Du bist das Einzige was du hast, also behandele dich auch so

Deine Gesundheit wird nicht besser, wenn du den ganzen Tag vor der Glotze hängst. Und schlauer macht dich das bei dem „Lull und Lall“-Programm auch nicht. Fang den Tag einfach mal so an, als wenn Weihnachten, Ostern und dein Geburtstag aufeinandertreffen.

Pflege dich! …und nur dich!!… zeig dir selbst, wie gern du dich hast. Ja, dieser Tag hat nur ein einziges Thema, nämlich Dich. Nimm ein heisses Bad, wenn möglich…creme dich danach von Kopf bis Fuß ein -ganz wichtig! denn das ist auch gleichzeitig eine hervorragende Gymnastik….zieh dir die besten Klamotten an, die du finden kannst und stell dich dann vorn Spiegel.

Und jetzt gehts raus in die Natur -es gibt kein schlechtes Wetter- geh spazieren und guck mal überall richtig hin… ja, es lohnt sich noch ne Weile hier zu sein und weiterzuleben!

Das einzige, was wirklich etwas bringt ist, wenn du dich täglich bewegst. Es geht hier nicht um irgendwelche Höchstleistungen, sondern um ganz einfache Dinge, wie Spazierengehen, Radfahren, Wandern…oder, wer es anspruchsvoller mag, mit nem Golfball und einem Schläger, die Wiesen, Wege und Felder ganz neu zu entdecken. Letztendlich ist es egal, wie oder was du machst, die Hauptsache ist, du tust es. Mindestens dreimal in der Woche mußt du „in Schweiss kommen“- egal wie, aber für deinen Stoffwechsel und dein Herz- Kreislaufsystem ist es enorm wichtig.

Wenn du dann hungrig geworden bist, solltest du etwas essen. Aber nicht irgendwas, sondern was dich gesund und am Leben hält.

Du bist richtig gut und so, wie du bist, ein toller Mensch.