Wenn du weiterhin „schamerfüllt“ zuhause hockst, macht dich das nicht glücklicher. Es fördert nur deine Unselbständigkeit. Nichtstun ist Gift für dich und beschleunigt nur dein Siechtum …macht dich schneller kaputt und pflegebedürftig. Also ganz im Sinne der Herr- und Damenschaften, denen das gar nicht schnell genug gehen kann, dich komplett abzuservieren… ist alles politisch gewollt!

Geh raus. Nicht nur weil du lebensnotwendigerweise täglich deinen Spaziergang brauchst, sondern auch weil du die Öffentlichkeit brauchst – und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen. Dein Status ist: „Armutsrentner“. Na und?… Mußt du dich für diesen Status schämen, oder so manch einer, dem du in der Öffentlichkeit begegnest?!

Beschrifte oder bemale ein weisses T-Shirt mit nem fetten Filzstift mit „Armutsrentner“. Wenn das alle von uns machen würden, wären viele Menschen erstaunt, wieviele es von uns gibt! Und man kommt sich auch nicht so allein vor und erkennt seine Schicksalsgenossen/genossinnen. Tummel dich auf großen öffentlichen Festen und Veranstaltungen. Gern auch dort, wo das Fernsehen ist… Lifeübertragungen von was auch immer, sind natürlich das Non-Plus Ultra. Da kann hinterher nicht geschnitten werden :-))

Zeig dich erst am Ort des Geschehens. (Zieh` erstmal n` Pulli über, bis du deinen Platz hast. Es gibt immer den richtigen Ort und den rechten Zeitpunkt.

Es ist allerhöchste Zeit.