Um deinen inneren Doktor zu unterstützen…(dein Körper ist, ohne das du es merkst, permanent damit beschäftigt, dich gesund zu erhalten), musst du ihm nur das zuführen, was er dafür braucht. Alles was zuviel oder falsch ist, scheidest du aus, oder du speicherst es im Fettgewebe. Dieser ganze Fertigscheiss, den es zu kaufen gibt, taugt zu nichts mehr, als dich danach süchtig zu machen. Meide diesen Fraß, wie die Pest! Er schadet deiner Gesundheit in hohem Maße. Zeit brauchst du nicht mehr zu sparen. Die hast du und verwendest sie dafür, dich anständig und gehaltvoll zu ernähren. Das geht auch mit sehr wenig Geld. Lerne wieder genießen. Für leckere Kartoffelpuffer z.B., brauchst du nur: Kartoffeln, Zwiebeln, Eier, Semmelbrösel, Salz und Pfeffer + Rapsöl (sehr gesund und billig)… back dein Brot immer selbst, dann weist du, was drin ist. Allein die Tatsache, dass du dir dein eigenes Brot backst, bewirkt schon viel in dir.

Du brauchst gutes Wasser. Nimm Leitungswasser, das ist mindestens gut und immer besser als das gesüßte Plastikwasser, egal von wem.

Laß dich nicht für dumm verkaufen, egal von wem: auch wenn sich ein Dr. der Medizin bei der Charite´ in Berlin hinstellt und behauptet, Disaccarid (Zweifachzucker) würde bei seiner Aufspaltung in Einfachzucker (Glukose), wenig bis gar keine Energie verbrauchen. Was für ein Lügenscheiss! Unser Körper und hier vor allem unsere Bauchspeicheldrüse muß mehr Energie zur Spaltung aufwenden, als in dem zugeführten Zucker überhaupt an Energie steckt. Das ist die Wahrheit. Je mehr Disaccaride wir unserem Körper zufügen, desto mehr wird unsere Bauchspeicheldrüse angeregt, Insulin zu produzieren…und immer wieder und immer mehr…bis sie nicht mehr kann…und das nennt sich dann Diabetes. Wenn ihr Heisshunger auf Schokolade habt, also schon fast süchtig danach seid, ist das mit ziemlicher Sicherheit, ein Pilz im Darm. Er heisst „candida albicans“. einfach googlen und informieren.

Wenn wirklich mal `ne Erkältung im Anzug ist, gib dir Obstessig (Apfelessig) 2 TL davon auf ein Glas Wasser, mit etwas Honig gesüßt, mehrmals am Tag, bringt dich wieder auf die Spur. Bei  Magenschmerzen, Sodbrennen, Völlegefühl, hilft dir Natron (Kaisernatron). Einmal Fleisch in der Woche reicht allemal, ohne das dir etwas fehlt. Täglich eine Handvoll Nüsse (Erdnüsse sind keine Nüsse), frisches Gemüse und Obst, Joghurt (natur) Quark…lassen dich auf natürliche Art und Weise wieder dein Idealgewicht erreichen. Frischer Knoblauch ist eine der universellsten Heilpflanzen, die es gibt… google einfach mal und nutze dies alles für dich und dein Leben. Ausser, du willst nicht gewinnen.