Verzweifelung ist immer, mit Dir
selbst in Zweifel sein. (nicht zu wissen, was du willst…)

Schluß damit, jetzt ist gewinnen angesagt! Und dazu brauchst du erstmal wieder: Selbstachtung. Die kostet nix und bringt dich auf die richtige Bahn. Wenn du denkst, das bischen Rente macht dich schon zum Verlierer, bist du schiefgewickelt. Ganz ehrlich, dein Menschsein beschränkt sich nicht nur auf die paar Kröten, die du als Almosen bekommst.

Du bist es verdammt nochmal wert, von dieser Gesellschaft wertgeschätzt und als Individuum respektiert und geachtet zu werden und nicht wie der letzte Penner (Entschuldigung!) in den Mülltonnen der Reichen nach Verwertbarem zu suchen, um zu ÜBERLEBEN!

Nein, so nicht, so werdet ihr uns in Zukunft nicht mehr behandeln können. Wie geht ihr aufgeblasenes, dummschwätzendes Pack  mit denjenigen um, die für den Reichtum dieses schönen Landes zu einem sehr großen Teil verantwortlich gewesen sind. Hallo, merkt ihrs noch? Wir gehören auch noch dazu und sind Teil eurer jetzigen Erfolgsstory. Haben wir es nicht verdient „gut und gerne in unserem Heimatland zu leben“…?

Eure, von den Lobbyisten bezahlten Werbestrategen taugen nicht einen Deut… sie haben schon lange verlernt Mensch zu sein und üben sich derweil in übel riechender, dekadenter Inkompetenz. Keiner von denen wäre im richtigen Leben überhaupt überlebensfähig. Solche Typen bläst die Evolution in nullkommanix in die große Abfallkiste… (haben sich in punkto Weiterentwicklung der Menscheit als untauglich erwiesen)… und von solchen Idioten wird unsere Regierung, beraten

Wir sind ein Zigmillionen-Heer. Was glauben die denn, wie lange es noch dauert, bis wir überkochen... wenn ihr uns weiterhin nur Brosamen hinwerft und uns verkommen lasst, zu einem armseligen Pack von Bittstellern; anstatt uns anständig und würdevoll zu behandeln und als ehemals wichtigen Teil der Wertschöpfung auch entsprechend wertzuschätzen.

Und für diese anständige und würdevolle Behandlung steht uns der Rechtsweg offen. Ja. Und nochmals: Ja.  Jeder von uns kann sich wehren, vor Gericht, mit einem Rechtsanwalt. Jeder von uns hat das „Armenrecht“. (Das heisst heute anders, ist aber das Gleiche) Das heisst: Die Kosten für das Verfahren und euren Rechtsanwalt übernimmt der Staat. Pack es an.

Selbstachtung kostet nix, man muß sie nur wieder finden.